Senioren – Spielberichte Saison 2019/20

 
IMG_8264

SG Oberkalbach - SG Mottgers/Schwarzenfels 1:1 (0:0) - 04.08.20195.05.2019

Im ersten Spiel der Saison tat man sich ganz schwer gegen einen unbequemen Gegner. Auch nicht verwunderlich, da man wie schon in der gesamten Vorbereitung auf eine halbe Mannschaft wegen Verletzung, Krankheit, Urlaub und beruflichen Verpflichtungen verzichten musste. Die ersten Minuten gehörten deshalb für viele auch nicht überraschend den Gästen aus dem Sinntal, Nach einer Viertelstunde bekam man dann das Spiel besser in den Griff und wurde leicht feldüberlegen ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Unmittelbar nach der Pause war es Andy Becker vorbehalten nach einer Flanke von "Coach" Kress die Führung per Kopfball zu erzielen. Es waren dann Möglichkeiten für einen weiteren Treffer vorhanden, die Bemühungen waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Und so kam es wie es dann oft in solchen Spielen ist. Den Gästen gelang nach Fehlern in der Abwehr zehn Minuten vor Schluss mit dem einzigen Torschuss auf das Tor von Jonathan Happ der Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende der Spielzeit hatte unser Team noch eine hundertprozentige Chance die aber leider auch nicht genutzt werden konnte.
 
IMG_8259
Mannschaftsaufstellung SGO: Jonathan Happ, Marco Doeppenschmidt, Niklas Jost, Nikolai Rensch, Jens Thiele, Mirco Schäfer, Mirko Kress, Mirco Kekule, Manuel Schäfer, Andreas Becker, Sebastian Lamp - Ersatzbank: Helmut Schleicher, Kevin Schäfer, Morit Klein, Til Schleicher
Fazit: Es ist noch Luft nach oben und man sollte positiv in die Zukunft blicken. Torwart Happ aus Höf und Haid gekommen, ist sicher ein guter Nachfolger für Ahmet Grüger, die Qualitäten von Steve Mann und Mirko Kekule beide aus Schweben gekommen, sind bekannt. Marco Döppenschmidt ist nach seinem Hausbau wieder dabei. Dadurch ist man personell breiter aufgestellt wie in den vergangenen Jahren und man kann dadurch auch Ausfälle besser verkraften.