Jahreshauptversammlung in harmonischer Atmosphäre

Die Jahreshauptversammlung, bereits zweimal wegen Corona verschoben, fand unter strikter Einhaltung der Corona-Regeln mit ca. 40 Mitgliedern im Bürgerhaus Oberkalbach statt.

Die exzellent vorbereitete und organisierte Veranstaltung war ebenso informativ und umfangreich, wie äußerst harmonisch.

Vorstandssprecher Marcel Schulz moderierte die umfangreiche Tagesordnung souverän und gedachte zunächst den Opfern der Flutkatastrophe im Westen unseres Landes.

Nach dem Gedenken an die seit 2019 verstorbenen 12 Vereinsmitglieder folgten umfangreiche Ehrungen.

Anschließend folgten die Berichte aus den einzelnen Vorstandsressorts und Abteilungen. Diese belegten insgesamt, trotz coronabedingt, eingebrochener Umsätze einen soliden, wirtschaftlich gesunden Verein.

Die SGO steuert auf das große 100-jährige Jubiläum in 2023 zu, hierzu wird in Kürze ein Festausschuss aktiviert, der sich mit den Festveranstaltungen intensiv auseinandersetzt.

Auch baulich hat der Verein noch einiges vor. Nach dem Neubau des Mini-Soccer-Feldes am Bürgerhaus, wird der bisherige Trainingsplatz auf dem Geisberg zum Kunstrasenplatz umgebaut. Hierzu gehören Sportplatzumrandung, Ballfangzaun und LED-Flutlichtanlage. Auch im Zuge dieser Maßnahme kommt noch einiges an Eigenleistung auf den Verein und die Mitglieder zu.

Dazu gehört auch der Umbau des Sporthauses und der Neubau eines Geräteschuppens. Geplanter Baubeginn ist Herbst 2021.

Die Kassenprüfung ergab eine tadellose Kassenführung wonach auf Antrag des Kassenprüfers Reinhard Anders dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Bei den folgenden Neuwahlen fungierte Ortsvorsteher Ewald Ickler als Wahlleiter.

Da der komplette geschäftsführende und erweiterte Vorstand bis auf ganz wenige Ausnahmen zur Wiederwahl zur Verfügung stand und en bloc gewählt werden konnte, beanspruchte der gesamte Wahlvorgang gerade einmal 15 Minuten.

Das Vorstandsgremium besteht aus: Marcel Schulz, Manfred Jost, Hans Dorn, Michael Lang und Christoph Gogolka

Am Schluss wurde noch eine Coronakonforme Satzungsänderung vorgestellt und einstimmig beschlossen. Abschließend dankte Vorstandssprecher Marcel Schulz noch dem scheidenden Jugendleiter Hans Gogolka, für sein langjähriges Wirken. Er hat sich jahrzehntelang große Verdienste um die SGO erworben.

Nachfolger als Jugendleiter wird Andreas Muth.

Ehrungen 2020

50 Jahre Vereinszugehörigkeit
Dieter Jost, Ewald Ickler, Ernst Lamp und Ottmar Döppenschmidt

60 Jahre Vereinszugehörigkeit
Gerhard Vögler und Willi Schäfer

Ehrungen 2021

25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Sebastian Lamp, Marion Schihwetz, Gottfried Schihwetz und Hedwig Schulz

50 Jahre Vereinszugehörigkeit
Horst Schulz

60 Jahre Vereinszugehörigkeit
Ernst Muth

75 Jahre Vereinszugehörigkeit
Adam Lang
Adam Lang wurde 1923 im Gründungsjahr der SGO geboren und gehört der Gruppe von 12 jungen Männern an, die nach dem zweiten Weltkrieg im Jahr 1946 den Verein wiedergründeten.