Die Heimat der SG Oberkalbach

Seit dem Jahre 1931 hat die SGO ihre Heimat auf dem von der Gemeinde gepachteten Oberkalbacher Geisberg nah dem ruhigen Ortsrand Oberkalbachs gelegen, gefunden. Mit dem Bau eines Sportheims und eines neuen Rasenplatzes erfuhr diese Anlage 1972 eine enorme Wertsteigerung und aktuell verfügt die SGO über eine sehr schöne, großflächige Anlage, die nicht nur für Vereinsmitglieder einen Besuch wert ist.
Die Fußballabteilung kann dort neben dem von einem an 3 Seiten befindlichen Ball-fangzaun gesicherten Hauptspielfeld, auf dem für gewöhnlich die Pflichtspiele ausgetragen werden, einen weiteren Trainingsplatz nutzen, der ebenfalls für Pflichtspiele zugelassen ist. Beide Plätze verfügen über Flutlichtanlagen.

Zur Anlage gehören außerdem ein Sportlerheim mit Wirtschaftsraum, Küche, Mann-schafts- und Schiedsrichterkabinen, Geräteraum, Garage und Archiv, der Festpavillon „Geisbergarena“, ein Kinderspielplatz, ein kleiner Biergarten, eine Grillbude und ein Geräteschuppen. Dank dem Engagement der Vereinsmitglieder befindet sich die Anlage in einem sehr guten Zustand und sie kann ob ihrer Lage zu den schönsten in der Region gezählt werden. Sportlerheim und Festpavillon werden vom Verein sowohl an Mitglieder als auch andere Privatpersonen für private Feiern vermietet.

Für die Gymnastikdamen steht darüber hinaus das Oberkalbacher Bürgerhaus für die Abhaltung von Übungsstunden zur Verfügung.